Vieles hat sich getan, seitdem Thomas Binder, Dipl.-Psychologe, Coach und Organisationsberater, im Jahre 2007 das Ich-Entwicklungs-Profil als neues Beratungsinstrument erstmals der Öffentlichkeit vorstellte. Das Ich-Entwicklungs-Profil ist seitdem in vielen Coachingprozessen, in der Führungskräfteentwicklung und auch in der Management-Diagnostik erfolgreich eingsetzt worden. Ebenso entstanden im Laufe der Jahre viele Publikationen zum Thema Ich-Entwicklung.

Thomas Binder:

„Mir war es wichtig, diese verschiedenen Quellen jetzt an einem Ort zentral für die Öffentlichkeit zur Verfügung zur stellen“, sagt Thomas Binder, „denn das Interesse von Kunden und vor allem auch Beratern und Coaches wächst immer mehr.“

Die verschiedenen Artikel und Berichte nehmen jeweils unter-schiedliche Anwendungsfelder in den Blickpunkt und ermöglichen daher einen guten Einstieg in dieses komplexe Thema, das in der Praxis bisher noch wenig bekannt ist. So können sich Leser über den Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsentwicklung und Managementdiagnostik, die Relevanz für Beratung oder dessen Nutzen in Coachingprozessen aus Sicht von Kunden und Anwendern informieren.


Die Veröffentlichungen zum Thema Ich-Entwicklung sind auf der Unterseite Veröffentlichungen zum Download, anhören oder anschauen verfügbar.