Dr. Alexander Leuthold

Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Mittlerweile habe ich mehr als ein Vierteljahrhundert Beratungserfahrung in kinder- und jugendpsychiatrischen Settings, in der Heimerziehung, Schulpsychologie, Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung sowie als Psychotherapeut im Gesundheitssystem. Zudem arbeite ich als Supervisor in verschiedenen sozialen Einrichtungen, als Coach sowie als Dozent in universitären und postgradualen Ausbildungskontexten.

Bereits im Zeitraum 1992 bis1995 bekam ich eine erste, dumpfe Ahnung vertikaler Entwicklung. Es war zunächst eine flüchtige Berührung, die Bedeutung des Schatzes noch nicht erkennend – alleine, staunend, ohne theoretischen Zugang, ohne Hilfe oder Vernetzung. Ab 2009 entstand dann Kontakt zu Susanne Cook-Greuter und ihrem Netzwerk, dort Ausbildung 2011 bis 2013. In diesem Kontext lernte ich auch Thomas Binder und Dagmar Frohning kennen und schätzen. Seither erlebe ich zunehmend einen Wandel meines Wirkens – von der Pathologie menschlichen Daseins (und damit auch meines eigenen Schattens) hin(durch) zum Potenzial menschlicher Möglichkeiten, auch meiner eigenen. Von dort aus handelnd lasse ich mich ein und gebe, was ich zu bieten habe.

www.praxis.leuthold.de

Zertifizierte Scorer*innen und Beratungskreis

In unserem Kreis sind wir für das qualifizierte und hochwertige Erstellen von Ich-Entwicklungs-Profilen verantwortlich. Durch Austausch und Supervision unserer Scoringarbeit stellen wir den für uns alle verpflichtenden Qualitätsstandard sicher. Darüber hinaus besprechen wir fachliche Fragen und Themen, die sich aus unserer Scoring-, Coaching- und Beratungsarbeit ergeben, sowie diesbezügliche Ideen und Konzepte.

Wir teilen miteinander unsere Leidenschaft für das Thema Ich-Entwicklung. Alle von uns haben verschiedene längere prozessorientierte Beratungsausbildungen durchlaufen, sind erfahrene Coaches/ Berater:innen und haben eine mehrjährige Scoringausbildung in Ich-Entwicklung abgeschlossen (bzw. dabei diese abzuschließen), die uns einen tiefgehenden und facettenreichen Einblick, wie sich Ich-Entwicklung zeigt, ermöglicht.

Dr. Thomas Binder

Dörte Binder

Claudia Fountain

Dr. Dagmar Frohning

Dr. Alexander Leuthold

Mike Michels

Elmar Türk

Wir beraten Sie gerne.

Fragen Sie einen persönlichen Beratungstermin an, so dass wir gemeinsam herausfinden können, welches Angebot am besten zu Ihren Fragestellungen und Vorstellungen passen könnte.

DB+

Anfrage Beratungstermin

Datenschutz-Hinweis