Claudia Marker-Braß

Lehramtsstudium, Lehrsupervisorin/-trainerin für Systemische Transaktionsanalyse im Anwendungsbereich Organisation (TSTA/O)

Meinen beruflichen Einstieg startete ich als Referentin der Geschäftsleitung eines Weiterbildungsinsti­tuts, dessen Geschäftsführung ich nach 7 Jahren übernahm. Parallel dazu begann ich meine langjährige TA-Ausbildung als Coach und Beraterin bei internationalen Ausbildern/innen. In 2004 wechselte ich in die Selbständigkeit und berate seitdem überwiegend Führungskräfte zu Fragen der Persönlichkeitsentwicklung, professionellen Rollengestaltung und Wandelprozessen. Ich arbeite als Mensch für Menschen: herzlich, intuitiv und klar.

Eher durch Zufall kam ich 2015 in Kontakt mit dem Thema der Ich-Entwicklung. Die Zertifizierung im I-E-Profil™, viele Workshops dazu sowie nicht zuletzt meine mehrjährige Scoring-Ausbildung bedeuten für mich die Krönung meiner persönlichen und beruflichen Reise. Das Thema und die Arbeit mit Ich-Entwicklung nötigt mir großen Respekt ab und eröffnet mir gleichzeitig eine Tiefe und Fülle in meiner Arbeit, die mich immer wieder tief berührt und die Entwicklungsoptimistin in mir hoffen lässt.

www.chances.de

Zertifizierte Scorer*innen und Beratungskreis

In unserem Kreis sind wir für das qualifizierte und hochwertige Erstellen von Ich-Entwicklungs-Profilen verantwortlich. Durch Austausch und Supervision unserer Scoringarbeit stellen wir den für uns alle verpflichtenden Qualitätsstandard sicher. Darüber hinaus besprechen wir fachliche Fragen und Themen, die sich aus unserer Scoring-, Coaching- und Beratungsarbeit ergeben, sowie diesbezügliche Ideen und Konzepte.

Wir teilen miteinander unsere Leidenschaft für das Thema Ich-Entwicklung. Alle von uns haben verschiedene längere prozessorientierte Beratungsausbildungen durchlaufen, sind erfahrene Coaches/ Berater:innen und haben eine mehrjährige Scoringausbildung in Ich-Entwicklung abgeschlossen (bzw. dabei diese abzuschließen), die uns einen tiefgehenden und facettenreichen Einblick, wie sich Ich-Entwicklung zeigt, ermöglicht.

Dr. Thomas Binder

Dörte Binder

Claudia Marker-Braß

Dr. Dagmar Frohning

Dr. Alexander Leuthold

Mike Michels

Elmar Türk

Wir beraten Sie gerne.

Fragen Sie einen persönlichen Beratungstermin an, so dass wir gemeinsam herausfinden können, welches Angebot am besten zu Ihren Fragestellungen und Vorstellungen passen könnte.

DB+

Anfrage Beratungstermin

Datenschutz-Hinweis