Dr. Dagmar Frohning

Dr. phil., Sprachwissenschaftlerin, systemische Beraterin (SG)

Ausgebildet bin ich auf zahlreichen Wegen für die Arbeit mit Sprache im weitesten Sinne. Nach intensiven Jahren in der universitären Forschung verschob sich mein Fokus ab 2005 immer mehr hin zu dem, was Sprache an die Oberfläche bringt: Menschen, Bewusstsein, Leben. Seit mehr als 25 Jahren gestalte ich Lernprozesse in der internationalen Hochschullehre, insbesondere im interkulturellen Bereich, und entwickle Ausbildungsformate. Seit einigen Jahren begleite ich auch Menschen in Entwicklungsprozessen.

Mich faszinieren subtile sprachliche Nuancen und die Frage, inwieweit sie sprechen – oder eben nicht. Meine tiefe Neugier für dieses Thema hat mich 2010 zur Scoring Ausbildung bei Susanne Cook Greuter geführt. Seither entwickle ich diese Kunst des präzisen „Lesens“ durch zahlreiche Weiterbildungen für mich weiter – auch weit jenseits des Scorens. Heute würde ich sagen, ich erforsche den Klang von Entwicklung, Transformation und vermehrt auch Trauma, nicht nur in Sprache. Seit vielen Jahren lausche ich all diesem auch in Stille.

 

Zertifizierte Scorer*innen und Beratungskreis

In unserem Kreis sind wir für das qualifizierte und hochwertige Erstellen von Ich-Entwicklungs-Profilen verantwortlich. Durch Austausch und Supervision unserer Scoringarbeit stellen wir den für uns alle verpflichtenden Qualitätsstandard sicher. Darüber hinaus besprechen wir fachliche Fragen und Themen, die sich aus unserer Scoring-, Coaching- und Beratungsarbeit ergeben, sowie diesbezügliche Ideen und Konzepte.

Wir teilen miteinander unsere Leidenschaft für das Thema Ich-Entwicklung. Alle von uns haben verschiedene längere prozessorientierte Beratungsausbildungen durchlaufen, sind erfahrene Coaches/ Berater:innen und haben eine mehrjährige Scoringausbildung in Ich-Entwicklung abgeschlossen (bzw. dabei diese abzuschließen), die uns einen tiefgehenden und facettenreichen Einblick, wie sich Ich-Entwicklung zeigt, ermöglicht.

Dr. Thomas Binder

Dörte Binder

Claudia Fountain

Dr. Dagmar Frohning

Dr. Alexander Leuthold

Mike Michels

Elmar Türk

Wir beraten Sie gerne.

Fragen Sie einen persönlichen Beratungstermin an, so dass wir gemeinsam herausfinden können, welches Angebot am besten zu Ihren Fragestellungen und Vorstellungen passen könnte.

DB+

Anfrage Beratungstermin

Datenschutz-Hinweis